11 erstaunliche Fakten über Hamburg

Die Großstädte in Deutschland sind schon etwas sehr Besonderes. Jede Stadt ist ein Unikat und keine ähnelt der anderen.

Die Stadt, die mich aber am meisten überrascht hat ist Hamburg. Ich war schon öfter dort und jedes Mal habe ich etwas Neues, Interessantes und Besonderes entdeckt.

Hier sind einige Fakten über Hamburg die auch Sie überraschen werden:

  1. Hamburg ist die 2. größte Stadt in Deutschland.
  2. Hamburg hat mehr als 2500 Brücken. Das ist mehr als Venedig, London und Amsterdam zusammen.
  3. 16% der Stadtfläche sind Grün- und Erholungsflächen damit ist Hamburg die grünste Stadt Europas.
  4. 8% von Hamburg sind Wasserflächen.
  5. Hamburg ist die einzige Stadt in Deutschland mit 2 Seen.
  6. Sie befindet sich auf Platz 18 der sonnigsten Städte in Deutschland.
  7. Hamburg hat 40% mehr Ärzte als der Durchschnitt, damit ist Hamburg die Stadt mit den meisten Ärzten in Deutschland.
  8. In Hamburg befindet sich das einzige Gewürzmuseum der Welt.
  9. Das größte Fitnessstudio der Welt mit 15.000m befindet sich in Hamburg.
  10. Hamburg hat die meisten Fitnessstudios pro Einwohner in der Welt.

Der älteste Leuchtturm Europas befindet sich in Hamburg, auf der Insel NeuWerk. Erbaut wurde er im Jahr 1300.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply