facebook_pixel

12 Unglaubliche heilende Wirkungen vom Knoblauch

Es ist erstaunlich wofür alles Knoblauch gut ist! Hier ist eine Übersicht.

Ich habe bereits mehrere Male über Knoblauch geschrieben. Diese Zwiebel hat einfach Eigenschaften, die mich faszinieren. Sie findet bereits seit Jahrhunderten Anwendung in verschiedenen Ländern dieser Welt. Sowohl die traditionelle chinesische Medizin als auch z.B. die tibetanische Medizin aber auch die moderne westliche Medizin nutzen die gewaltige Macht dieser Pflanze.

Viele Wirkungen von Knoblauch beruhen auf dem Stoff Alicin. Alicin blockiert bestimmte Enzyme welche für Bakterien und Viren wichtig sind, um den Körper anzugreifen. Eine wissenschaftliche Untersuchung, die im „Journal of Nutrition“ veröffentlich worden ist, zeigte, dass nur 5 g Knoblauch innerhalb von 3 Stunden die Gene, die für die Produktion der weißen Blutkörperchen verantwortlich sind, aktiviert. Die weißen Blutkörperchen sind die Basis unseres Immunsystems.

  1. Knoblauch hilft bei Herzkrankheiten.
  2. Knoblauch ist eins der effektivsten Mittel im Kampf gegen Cholesterin.
  3. Er verhindert die Entstehung von Blutgerinnseln.
  4. Er erniedrigt den Blutdruck.
  5. Er unterstützt die Verdauung.
  6. Er beeinflusst sehr positiv die Arbeit der Nieren, der Prostata und der Leber.
  7. Knoblauch ist sehr wirksam bei allen Infektionen.
  8. Er hilft bei der Heilung der Lungenkrankheiten sowie bei Bronchitis.
  9. Er lindert sehr effektiv Schmerzen in den Beinen.
  10. Knoblauch hilft bei der Asthma-Therapie.
  11. Er kann Haarausfall verhindern.
  12. Knoblauch entfernt Warzen. (Knoblauchzehe aushöhlen, auf die Warze legen und verbinden. Die Warze fällt sehr schnell ab.)

Wissenschaftler empfehlen Knoblauch im rohen Zustand zu konsumieren. Wenn man alle diese hervorragenden Heilwirkungen ansieht, konsumiert man ihn gerne. Auch wenn der Geruch nicht jedermanns Sache ist.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply