24 Tipps um Ihren Stoffwechsel zu beschleunigen

Unser Stoffwechsel ist dafür verantwortlich, wie schnell wir abnehmen, und es gibt einfache Mittel, um unseren Stoffwechsel zu beeinflussen und zu beschleunigen, um leichter und schneller abzunehmen.
Hier sind einige Tipps, die sehr hilfreich sein können:

  1. Trinken Sie ein Glass Wasser mit Zitrone direkt nach dem Aufstehen
    Vor allem hat Zitronenwasser eine sehr positive Wirkung auf unseren Körper. Es hilf nicht nur beim Abnehmen, es stärkt unser Immunsystem und es entgiftet unseren Körper
  2. Achten sie besonders auf Ballaststoffe
    Versuchen Sie jeden Tag Nahrungsmittel mit vielen Ballaststoffen zu konsumieren
  3. Essen Sie mehr Eiweiß
    Eiweiß hilft aber auch beim Muskelaufbau. Mehr Muskeln bedeuten auch höheren Energieverbrauch und schnelleren Stoffwechsel.
  4. Essen Sie öfter am Tag kleinere Mahlzeiten
    Mit diesem Trick kommt ihr Stoffwechsel gar nicht zum Stillstand
  5. Schlafen Sie genug
    Mindestens 7 Stunden sollten es schon sein. Wenn Sie viel Sport treiben, auch mehr.
  6. Arbeiten Sie an Ihren Muskeln
    Mit gezieltem Krafttraining können Sie Ihre Muskeln stärken und sie sogar aufbauen. Damit wird Ihr Stoffwechsel mit Sicherheit schneller.
  7. Weniger Stress
    Die Hormone, die beim Stress in unserem Körper produziert werden, können das Abnehmen sehr erschweren. Wenn Sie entspannter sind wird Ihr Stoffwechsel effektiver
  8. Essen Sie mehr Nahrungsmittel mit Omega-3 Fetten
    Diese Fette beschleunigen Ihren Stoffwechsel. Lachs ist zum Beispiel eine sehr reichhaltige Quelle an Omega-3 Fetten und an Proteinen
  9. Überspringen Sie nicht das Frühstück
    Mit dieser ersten Mahlzeit am Tag bringen Sie bereits zum Beginn des Tages Ihren Stoffwechsel auf Tour.
  10. Essen Sie natürliche Produkte
    Vermeiden Sie chemisch behandelte oder chemikalienhaltige Nahrungsmittel
  11. Nutzen Sie Kokos- oder Olivenöl anstelle von Pflanzenöl oder tierischen Fetten
  12. Nehmen Sie ausreichend Vitamine und Mineralien zu sich
    Viel Obst und Gemüse sind sehr wichtig um einen gesunden Stoffwechsel zu haben
  13. Intervall-Training
    In dieser Art des Trainings werden intensive und entspannende Elemente abwechselnd betrieben. Z.B. 200m sprinten 200m gehen
  14. Betreiben Sie Yoga
    Obwohl Yoga nicht so aussieht, hat es eine beschleunigende Wirkung auf unseren Stoffwechsel
  15. Trinken Sie grünen Tee
    Diese Tee-Sorte beschleunigt nicht nur unseren Stoffwechsel, sie hat auch eine entgiftende Wirkung auf unseren Körper
  16. Nacht-Aktivitäten
    Oft ist es so, dass wir direkt nach dem Abendessen zur Ruhe kommen und unser Stoffwechsel sehr langsam wird. Gehen Sie also spazieren nach dem Abendessen, um dies zu vermeiden
  17. Essen Sie Mandeln
    Mandeln sind eine der besten Zwischenmahlzeiten. Sie beinhalten Mineralien, Ballaststoffe, Proteine und gute Fette
  18. Fügen Sie Gewürze zu Ihrem Essen hinzu
    Gewürze, wie zum Beispiel Chili oder Cayenne – Pfeffer, beschleunigen unseren Stoffwechsel und helfen beim Abnehmen.
  19. Machen Sie Frühsport
    Eine kleine Sporteinheit nach dem Aufstehen bringt Ihren Stoffwechsel auf Tour.
  20. Essen Sie Grapefruit zum Frühstück
    Sie ist eine der besten Obstsorten, wenn es um die Beschleunigung des Stoffwechsels geht. Wenn sie zu bitter ist, nutzen sie Honig anstelle von Zucker
  21. Lachen Sie
    Durchs Lachen bekommen Sie nicht nur bessere Laune, sondern Sie beschleunigen auch Ihren Stoffwechsel
  22. Nutzen Sie Honig und Zimt
    Diese Kombination können Sie sogar mehrere Male am Tag, z.B. als Zugabe zu Tee, zu sich nehmen
  23. Trinken Sie viel Wasser
    Wenig Wasser im Körper ist eine der häufigsten Ursachen für einen langsamen Stoffwechsel
  24. Lassen Sie sich massieren
    Entspannung und gute Durchblutung helfen dabei, Ihren Stoffwechsel zu beschleunigen

   

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