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5 einfache Gewohnheiten zum gesunden Abnehmen

Es gibt sie wirklich, 5 Gewohnheiten, die sehr leicht anzunehmen sind und die sofort Effekte beim Abnehmen zeigen. Sobald Sie diese 5 einfachen Gewohnheiten in Ihr Leben fest integriert haben, zeigen sich bereits erste Abnehm-Ergebnisse.

  1. Essen Sie langsamer
    Klar kann man ein Sandwich in 2 Minuten aufessen. Wie meine Tochter sagen würde „Papa kann eine ganze Tafel Schokolade einatmen“. Aber wenn Sie schnell essen, werden Sie mehr essen, ohne es überhaupt zu merken. Der Unterschied zwischen Schnell-Essern und Langsam-Essern liegt bei bis zu 55% mehr Essenzufuhr – Ihr Gehirn wird in der Regel bereits nach 15-20 Minuten ein Sättigungssignal an den Körper schicken, egal wieviel Sie wirklich gegessen haben. Testen Sie es einfach und Sie werden es selbst schnell merken.
  2. Essen Sie nur bis zu 80% der Sättigung
    Eines der größten Probleme wenn man abnehmen will ist, erneut lernen zu müssen das Sättigungsgefühl zu erkennen. Fakt ist, um abzunehmen müssen Sie weniger essen als bis jetzt. Diese Reduktion der Menge erreichen Sie, in dem Sie aufhören, bevor Sie eigentlich satt sind.
  3. Machen Sie „Kompositionen“ des Essens
    Planen Sie die Menge der Portionen, bevor sind mit dem Essen anfangen. Füllen Sie alles, was Sie zu dieser Mahlzeit essen wollen, auf einen Teller. Wenn der Teller leer ist, nehmen Sie keinen Nachschlag. Durch das „Komponieren“ des Essens werden Sie sich dessen bewusst, was Sie essen, und wieviel Sie essen. Sehr schnell werden Sie dann anfangen, die Menge und die Zusammensetzung anzupassen.
  4. Kohlenhydrate nur zu bestimmten Zeiten
    Generell sollte man die Zufuhr von Kohlenhydraten reduzieren. Dazu sollten Sie darauf achten, wann man Sie essen. Die besten Zeiten um Kohlenhydrate zu essen, sind morgens und nach einer sportlichen Aktivität. In beiden Fällen werden die Kohlenhydrate am besten verbraucht.
  5. Mehr Proteine
    Proteine bauen nicht nur Ihre Muskeln auf, sondern sie helfen Ihnen auch Ihren Appetit unter Kontrolle zu halten. Nehmen Sie einfach zu jeder Mahlzeit einige Proteine mehr. Egal ob Hähnchenfleisch, Fisch oder Rindfleisch – alle Proteine helfen Ihnen besser und leichter abzunehmen.

   

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