facebook_pixel

Al Mamzar Park in Dubai

Nach einigen Tagen als Tourist in Dubai habe ich den Al Mamzar Beach Park in Dubai entdeckt. Diese Parkanlage ist extra angelegt worden, um das Meer genießen zu können. Der Park erstreckt sich über viele Quadratmeter und bietet hervorragende Möglichkeiten, nach der Arbeit oder am Wochenende zu entspannen.Aus meiner Sicht eignen sich die angelegten Wege auch zum Laufen. Mit geschätzten 5-6 km Laufstrecke kann man hier in den Abendstunden sehr gut laufen. Laufen am frühen Morgen ist durch die Öffnungszeiten, MO-Mi 08:00 – 22:00, Do – So 08:00 – 22:30, am Feiertagen 08:00 – 12:00, nicht wirklich möglich. Nach meiner Erfahrung ist das Laufen (in nicht-Sommermonaten) nach 08:00 morgens und bis 20:00 nicht wirklich schön. Davor oder danach ist es dagegen sehr angenehm, wenn die Laufstrecke schön ist.

Es gibt sehr viele angelegte Wege im Park. Die Laufstrecke ist aber nicht zusammenhängend und nicht ausgeschildert. Somit gestaltet sich das Laufen bei den ersten Malen etwas schwieriger.

Die Strecke, die man laufen kann, ist gepflastert. Dementsprechend ist sie für die Läufer, die gewohnt sind, auf Beton zu laufen,  besser geeignet.

Der Eintritt in den Park ist mit 5 Dirham nicht allzu teuer.

Dadurch, dass die Touristen mit den Bussen zu festen Zeiten hingebracht und wieder abgeholt werden, ist der Park nachmittags und abends nicht überfüllt.

Al Mamzar Park ist eine sehr schön gestaltete Freizeit-Anlage, die sich auch sehr schön zum Laufen eignet. Aus meiner Sicht ist Al Mamzar eine echte Alternative.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply