facebook_pixel

Cassadaga

Es ist richtig, allein das Wort Cassadaga hört sich mystisch an. In der Sprache der Sanaca Indianer bedeutet es „Wasser unter den Steinen“. So haben die Indianer einen Kraftort in Florida, USA genannt. Noch lange bevor die weißen Männer kamen. Als 1894 George P. Colby an der Stelle war, hat er die spirituelle Kraft dieses Ortes gespürt und gründete genau dort eine spirituelle Gemeinde „Southern Cassadaga Spiritualist Camp Meeting Association“. Die Gemeinde wuchs mit der Zeit und heute ist dort eine kleine Stadt, mit fast ausschließlich Heilern, Medien und Sehern.

Das Städtchen ist einmalig. Egal wo man sich umdreht findet man Spiritualität und Esoterik.

Das Aussehen des Orts ist so mystisch, dass man sich an manchen Stellen schon etwas gruselt.

So befindet sich zum Beispiel im Zentrum des Ortes das Cassadaga Hotel. Die Geschichten über das Hotel erzählen, dass es dort bis heute Spukt. Es sollte sogar so sehr spuken, dass man die Geister sogar Fotografieren kann. In Cassadaga gibt es aber auch andere Häuser in den es spuken soll. Wenn man sie sieht, wird es einem auch klar warum.

Innerhalb des Ortes befinden sich auch einige Parks. Mit Sicherheit der mysteriöseste ist „Medicine Wheel Park“. Mitten im Wald befindet sich eine kreisförmige Stelle, an der keine Bäume wachsen und an der auch kaum Gras wächst. Genau dort sollen bereits die Indianer ihre Heilungsrituale abgehalten haben. Auch heute werden dort Gebete und Rituale abgehalten.

Eine andere sehr schöne und zu gleich magische Stelle ist der „Horseshoe Park“. Es ist eigentlich eine Stelle, an der Kurse über Wald-Magie, Natur- und Waldgeister und ähnliches abgehalten werden. Von dort führt auch ein Weg durch den Wald. Den sind wir leider nicht gegangen, aber bereits der Eingang verspricht sehr viel. Bewacht wird der Eingang durch einen Wald-Geist und Charlotte. Charlotte ist eine Katze. Und wie Katzen so sind, können sie jeden Menschen spüren und sind dann entweder nett oder nicht so nett zu einem.

Wer Cassadaga besucht hat und alle Eindrucke sortiert hat versteht, wieso Cassadaga das spirituelle Zentrum der Welt genannt wird.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply