Aktiv mit Spass

Als ich Anfang August 2011 entschieden habe, abzunehmen, habe ich erkannt, dass es nicht reicht, einfach nur Gewicht zu reduzieren. Es war für mich klar, ich musste mein Leben ändern. Dazu gehören Dinge wie Einstellungen zum Leben und Arbeiten, der Umgang mit Stress, Gewohnheiten und vieles mehr. Ein sehr wichtiger Punkt ist aber auch die Aktivität meines Körpers. Aus dieser Erkenntnis folgte die Entstehung des Projektes Aktiv mit Spaß.

Aktiv mit Spaß hat im Fokus die Bewegung, sportliche Aktivitäten und Spaß.  Auf der einen Seite gibt Aktiv mit Spaß den Lesern die wertvollen Tipps im Bereich Ernährung, Fitness, Abnehmen und Gesundheit.  Auf der anderen Seite zeigt Ihnen Aktiv mit Spaß, wie Ihr Adrenalinspiegel nach oben klettern kann und wie Ihr Wohlbefinden garantiert gesteigertwird .Tauchen in Dubai, Mountainbiking in der Schweiz, Klettern in Oman oder Seeangeln im Pazifik – die Welt ist zu schön um unentdeckt zu bleiben.  Ihr Urlaub ist zu kurz und viel zu selten, um ihn nur liegend am Strand zu verbringen und dabei alle diese Schönheiten zu verpassen.

Lassen sie sich durch Aktiv mit Spaß zeigen was sie außerdem noch alles machen können. Der Spaß und die Gesundheit sind dabei garantiert.

Ein völlig unsportlicher und übergewichtiger Typ. Aber ein Genießer in der Seele. Das war ich noch vor ein paar Monaten, bis August 2011.

 

(August 2011)

Heute ist von dem alten Darko nur noch der Genießer geblieben. Nachdem ich die Entscheidung getroffen hatte, habe ich mich und mein Leben komplett geändert. Ich bin so geworden, wie die Leute sind, die ich schon immer bewunderte. Sportlich, gesundheitsbewußt und mit viel mehr Lebensfreude lebe ich jetzt meinen Tag.

 

 (Oktober 2011)

Ansonsten bin ich 1972 geboren, komme aus Kroatien und liebe das Mediterrane, warmes Wetter und Menschen, die aus ihrem Gefühl heraus handeln.

Aufgewachsen bin ich in Kroatien und studiert habe ich in Paderborn. Studium habe ich beendet als Diplom Ingenieur.

Deutsch ist meine „dazu gelernte Sprache“, also seien Sie gnadenvoll mit meiner Rechtschreibung 🙂

Beruflich leite ich ein erfolgreiches, internationales Unternehmen, Service Plus Group, und freue mich die Geburt sowie das erwachsen werden dieses Unternehmens entscheidend gestalten zu dürfen.

Andere Kulturen, Menschen aus anderen Ländern, andere Lebensarten, Traditionen und Religionen sind meine zweite Leidenschaft. Ich bin sicher, dass dies einer der Gründe ist, warum ich mich in der Welt zu Hause fühle.

Es reizt mich, eigene Grenzen zu testen und zu erweitern. Dabei will ich immer mehr aus mir selbst herausholen. Beim Laufen und Mountainbike fahren kann ich genau dies erreichen. Dazu kommen noch Abenteuergefühl sowie der Genuss der Natur, eine Leidenschaft, die das Laufen und Mountainbike fahren in mir wecken.

Es freut mich sehr zu sehen wie viele Menschen täglich diese Seiten sowie unsere Präsenz in den Sozialen Medien nutzen. Es ist sehr schön immer wieder fest zu stellen wie viele Menschen durch das Projekt Aktiv mit Spaß positiv beeinflusst wurden.

In 2015 ist somit der Augenblick gekommen das Projekt eine Stufe höher zu bringen. Wir entwickeln uns aus einem reinen Blog in ein Blogazin.

Wir sind das erste Blogazin weltweit. Es ist auch klar, es ist auch unsere Kreation.

Es ist eine Kombination aus Blog und Magazin:

Blog + Magazin = Blogazin

Wer weiß, vielleicht entwickeln wie uns auch weiter und werden eines Tages ein echtes Magazin 🙂