Der einfachste Weg um abzunehmen

Oft ist es nicht einfach abzunehmen. Aber es gibt einen Trick, der dir helfen kann, komplett ohne Diät und ohne Sport abzunehmen.

Es geht um die psychologische Wirkung der Konfrontation mit dem Problem. In diesem Fall geht es also um die Erkenntnis, dass man ein Problem mit dem Übergewicht hat. Diese Erkenntnis und dann anschließend die Konfrontation damit hat bereits eine Wirkung auf das wieviel und was wir essen.

Um diesen Effekt zu erzeugen reicht es, sich täglich auf die Waage zu stellen. Tägliches Wiegen wird oft kritisiert, da das Gewicht oft auch stark schwanken kann. Allerdings ist der Effekt der wiederholten Konfrontation mit dem Problem einfach da. Dazu kommt zusätzliche Motivation sobald das Gewicht nach unten geht. Das bewirkt dann noch einen Schub beim Abnehmen.

Diese These wurde untersucht bei verschiedenen Probanden. In der Studie der Universität Sieke haben 48 Männer 6 Monate lang teilgenommen. Sie haben sich gesund, ohne eine Diät zu machen und alle gleich ernährt. Einige haben sich täglich gewogen und die anderen nicht.

Die Ergebnisse lassen sich sehen.

Die, die sich täglich gewogen haben, nahmen 3 mal weniger Kalorien täglich zu sich, haben halb so viel zwischen den Mahlzeiten genascht und am Ende nahmen sie fast 3 mal mehr ab.

Im Durchschnitt nahmen sie etwa 6 kg innerhalb der Testphase ab.

Tägliches Wiegen kann also wirklich helfen sich zu motivieren und motiviert zu bleiben.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply