Der Grundumsatz

Kein Thema wird beim Abnehmen  so heiß diskutiert wie der Grundumsatz. Wie wird er bestimmt und wie groß ist er bei mir?

Der Grundumsatz ist eine wichtige Große wenn man abnehmen will. Er sagt uns wieviel Kalorien wir auf jeden Fall zu uns nehmen sollen bzw. sogar müssen. Es ist der Energiebedarf, den wir zum Leben im Ruhezustand und bei der konstanten Außentemperatur von 28°C haben.

Das Bedeutet aber nicht, dass wir sterben falls wir weniger essen. Sollten wir weniger essen, wird unser Körper die Reserven anzapfen – dafür hat er sie schließlich gemacht ………….

 

Dieser Beitrag ist umgezogen. Zum weiter lesen findest du ihn hier:

http://www.abnehmen-egal-wie.de

Zusätzlich kannst du dir dort deinen Grundumsatz nach 4 verschiedenen Formeln berechnen lassen. Dazu wird dir auch ein Mittelwert als Empfehlung berechnet.

Diesen Beitrag findest du auch in unserer App „Abnehmen, egal wie!“

 

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply