facebook_pixel

Die 3 besten Burger Restaurants in New York

Da wir ein paar Tagen in die USA waren und mehrere Städte besuchten, gingen wir natürlich auch nach New York. Dort gibt es vieles zu machen, aber vor allem wollte ich einen originalen, amerikanischen Burger essen. Dafür habe ich mir die besten Restaurants ausgesucht, die ich dann auch ausprobiert habe. Hier sind 3 davon.

5 Napkin Burger

Dieses Burger-Restaurant ist in fast allen top 5 Listen enthalten, da es wirklich zu den Besten gehört. Abends ist es dort oft so voll, dass man bis zu einer Stunde warten muss um endlich bestellen zu können. Neben Burgern servieren sie dort auch Sushi und andere Gerichte, so dass jeder etwas findet. Auch an Beilagen mangelt es hier nicht, von Pommes Frites zu Kartoffelbrei oder Spinat. Über den Geschmack kann man sich natürlich immer streiten, aber hier wird wirklich jeder etwas mögen.

five-napkin-burger

Shake Shack

Hier gibt es nicht nur super leckere Burger, sondern auch Milkshakes, die wirklich gut schmecken. In einer der größten Filialen, an der 8th Avenue, ist es meistens am vollsten, daher sollte man sie meiden. Die berühmteste Filiale ist im Madison Square Park. Sie war auch die erste, und ist wirklich einen Besuch wert. Wenn es zu voll ist, und man nur einen Milkshake bestellen will, kann man einfach in die C-Schlange gehen. Das geht viel schneller. Shake Shack ist so beliebt, dass man Filialen auf der ganzen Welt findet, wie zum Beispiel in England, Russland, Dubai und Japan.

shake_shak

5 Guys Burger and Fries

Im Gegensatz zu anderen Fastfood Ketten gibt es hier ein relativ knappes Menü. Es besteht aus Hamburgern und Pommes, außerdem gibt es auch noch vier verschiedene Arten Hot Dogs. Zu einem Burger kann man auch ohne Aufpreis weitere Zutaten auswählen, wie Tomaten, Salat, Zwiebeln, Ketchup, Mayonnaise oder auch Pilze. Während man auf die Bestellung wartet, kann man kostenlos Erdnüsse essen. 5 Guys ist auch sehr verbreitet, und man kann Filialen in verschiedenen Ländern finden.

fiveguys-3

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply