Die besten Stadtteile von Hamburg

Direkt nach Berlin ist Hamburg die zweitgrößte Stadt in Deutschland. Sie ist bunt, international, frech und nicht immer billig. Wenn es um Immobilienpreise geht ist sie sogar eine der teuersten Städte Deutschlands.

Aber die Immobilienpreise alleine bestimmen nicht die Wohnqualität einer Stadt oder eines Stadtteils. Es spielen ebenfalls viele andere Faktoren eine große Rolle. Seien einige erwähnt: Sicherheit, Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Sauberkeit und vieles mehr.

In 2011 hat das Handelsblatt eine Untersuchung, um die beliebtesten und die besten Stadtteile von Hamburg zu finden, gemacht. Laut der damaligen Untersuchung war Eimsbüttel der Gewinner.

  1. Eimsbüttel
  2. Winterhude
  3. Bergedorf
  4. Hafencity
  5. Ottensen
  6. Eppendorf
  7. Harburg
  8. Niendorf
  9. Blankenese

Laut einer Analyse vom Abendblatt waren folgende Stadtteile die beliebtesten:

  1. Wandsbek
  2. Bahrenfeld
  3. Rahlstedt

Wenn man in den verschiedenen Foren nachfragt bekommt man viele verschiedene Antworten. Am besten schneiden aber die Stadtteile ab, die nah am Flughafen sind

  1. Ohlsdorf/Fuhlsbüttel
  2. Niendorf
  3. Eppendorf
  4. Eimsbüttel
  5. Winterhude

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply