facebook_pixel

#eastcoastadventure – 11 Städte in 7 Staaten und 4400 km in 4 Wochen Urlaub

Bald ist es so weit und wir alle fliegen indue USA. Am 20.07. steigen wir alle 6 in ein Flugzeug in Dubai ein und steigen in Miami aus. Das ganze geschieht unter dem Motto #eastcoastadventure. Zuerst wollten wir mit einem Wohnwagen durch die USA fahren, dann haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt (http://www.aktiv-mit-spass.de/unsere-usa-reise/). Wir fahren die Ost-Küste entlang, nutzen dafür einen Van und schlafen in Hotels.

Da wir fast einen ganzen Monat unterwegs sein werden, ist die Planung ziemlich komplex. Ich muss gestehen sie war sogar komplizierter als ich erwartet habe.

Nicht nur, dass wir genauestens planen müssen wann wir in welcher Stadt sind, wir planen auch was wir dort machen. Ein Mietwagen muss reserviert werden, Hotels gebucht, Tickets für Veranstaltungen oder Museen, Touren und ähnliches.

Mittlerweile ist es ein word document mit 5 A4 Seiten, klein geschrieben, geworden.

Im Groben werden wir folgende Städte befahren:

Miami, Florida

Hier gehen wir zu einem Box-Training im Traininszentrum, in dem Muhammed Ali trainiert hat. Dazu will ich unbedingt die Flamingos aus der Spitze der Miami Vice Serie sehen.

Bandera, near San Antonio, Texas

In Bandera verbringen wir die Zeit auf einer echten Texaner Ranch. Wir werden reiten, tanzen und BBQ mit den echten Cowboys haben.

Houston, Texas

Wer träumt nicht davon die Verschwörung der NASA aufzudecken? Haben sie wirklich Aussererdische in Area 51? Wir wollen der Wahrheit ein Stückchen nähe kommen und besuchen in Houston das NASA Space Center.

New Orleans, Louisiana

Vampire, Geister und Voodoo Magie – das kann man am besten durch eine geführte Tour erfahren. Vielleicht sogar geführt durch eine heimische Priesterin. Dazu werden wir live Jazz Musik im Original genießen.

Atlanta, Georgia

Alle trinken sie aber kaum einer weiß wie dieses Getränk entstanden ist – wir wollen es genau wissen. Wir besuchen also die World of Coca Cola in Atlanta.

Jacksonville, Florida

Wir wollen uns hier Fahrräder mieten und die Stadt mit dem Fahrrad erkunden.

Orlando, Florida

Eine USA Reise mit den Kindern ohne einen Disneylandbesuch geht gar nicht. Also: wir gehen hin.

Richmond, Virginia

Wir entdecken Richmond auf etwas andere Art. Wir wollen die besten Süssigkeiten und Backwaren der Stadt in einer geführten Tour kennenlernen.

Harrisburg, Pennsylvania

Pralinen mit dem eigenen Gesicht darauf, Schokolade zu probieren ohne Ende und dazu noch viele schokoladige Attraktionen, das alles sehen wir im Hershey-Schokoladen-Park.

Niagara, New York

Die Niagara Fälle sind schon etwas ganz besonders. Ich will herausfinden ob man von oben spucken kann. Vielleicht werden wir auch eine Hubschrauber-Fahrt machen.

New York, New York

Ich war schon oft dort und will unbedingt wieder bei Cake Boss einen Kuchen essen. Wer dort Kuchen gegessen hat, kehrt immer wieder zurück.

Die Reise, die wir vorhaben ist schon sehr mächtig. Sie wird mit Sicherheit sehr „Aktiv“. Wir besuchen 11 Städte in 7 Staaten und fahren mindesten 4377 km zwischen den Städten. Das entspricht der Entfernung von München nach Kairo.

Dazu kommen einige Städte-Stopps zwischen den erwähnten Städten und einigen Fahren innerhalb der Zielorte.

Kommt einfach mit!

Folgt unserer Reise auf unserer Facebook-Seite Aktiv mit Spaß.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply