facebook_pixel

Ein 100 Jahre alter Kardiologe veröffentlicht das Geheimnis seines langen Lebens

Mit 95 ist er in die Rente gegangen und ist jetzt, mit 100, immer noch sehr gesund und unglaublich vital. Er hat herausgefunden was wichtig ist, wenn man lange und gesund leben will. Als erstes hat er es an sich selbst angewendet und die Ergebnisse sind erstaunlich.

Von Beruf ist Dr. Ellsworth Kardiologe und Chirurg und die Medizin sieht er als seine Berufung. In seinen 100 Lebensjahren hat er vieles erlebt, so arbeitete er als Arzt bereits während des 2. Weltkrieges.

In einem Interview mit Fox News hat er gesagt: “Meine Berufung ist die Medizin. Ich habe es nie in Frage gestellt.“
Gerade bedingt durch seinen Beruf hatte er immer wieder die Folgen des ungesunden Lebens mit ansehen müssen. Schlechte Ernährung, wenig Bewegung, Rauchen und zu wenig Schlaf sind laut Dr. Ellsworth die häufigsten Ursachen von Gesundheitsproblemen.

Bereits vor 60 Jahren hat er sich entschieden seine Ernährung zu ändern. Um für sich die beste Alternative zu finden, hat er einige Untersuchungen durchgeführt. Eins seiner Ergebnisse war, dass Proteine aus tierischen Fetten die Menge des Cholesterins im Blut vergrößern. Das war der Hauptgrund, warum er sich für eine vegetarische Ernährung entschieden hat. Er verzichte auf jegliche Ernährung tierischen Ursprungs. Außerdem glaubt er, dass es für ihn am besten sei, nur zwei Mal am Tag zu essen.

Die Zweite für Ihn sehr wichtige Sache ist ausreichend zu schlafen. So schläft er 8-9 Stunden und steht täglich um 5 Uhr auf.

Er ist aber auch täglich sehr aktiv. Egal, ob es um Rasenmähen oder andere Gartenarbeiten geht, er ist am liebsten draußen im Garten.

Sein Rezept für Vitalität und ein langes Leben sind 4 einfache Sachen:

Vegane-Ernährung, ausreichend Schlaf, viel Bewegung und das wichtigste: das Leben in vollen Zügen genießen.

   

1 Comment

  1. Gerhard Exner

    29.04.2016 at 20:47

    Seit meiner selbst gestalteten gesundheitlichen Wende, im Jahre 2000, geht es mir gut, ohne Krankheit, Arzt, Medikament, Impfung und auch ohne Nahrungsergänzung.Ich ( 2016, 71 Jahre )lebe seit dem Jahr 2000 so natürlich, wie es heute leider nur noch geht.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply