Ein sportlicher Tag

Heute ist ein äußerst sportlicher Tag. Als erstes habe ich heute Morgen 60 Minuten Crosstrainer gemacht. Dann bin ich 99 Minuten Fahrrad durch die Egge gefahren. Ich war wieder mal sehr begeistert. Es gibt sehr viele Wege, die sehr geeignet sind für Mountainbikes. Da die Wege in sehr gutem Zustand und ziemlich breit sind, sind sie nicht schwer zu fahren. Die Steigung ist aber teilweise mörderisch. Stellenweise musste ich schieben. Mein Puls war bei 140, sogar beim Schieben. Es hat mir unheimlich gefallen. Mein einziges Problem war mein Fahrrad. Durch die steile bergab-Fahrt hatte ich das Gefühl, dass mein Fahrrad „seinen Geist aufgibt“. Dies wäre gerade sehr gefährlich. Also bin ich jede Bergab-fahrt sehr langsam und mit viel bremsen gefahren. Ich denke jetzt verstärkt über ein neues Fahrrad nach. Sobald das Wetter es zulässt werde ich mit Sicherheit wieder in den Bergen fahren.

Wir, die ganze Familie, sind ab 25.10. in Dubai. Da wir in einem Hotel mit einem Fitness-Raum sind, werde ich auf jeden Fall trainieren können. Ich würde aber gern auch laufen. Also werde ich mir einige Strecken vom Hotel aus überlegen müssen.

Eine mögliche Route mit 8,2 km Länge ist zu sehen in der folgenden Abbildung:

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply