Gibt es Schutzengel?

Einige sagen ja, andere sagen es ist Quatsch.

Ich weiß es nicht. Ich habe nie einen gesehen. Aber 3 Mal in meinem Leben ist mir etwas passiert, das mich daran glauben lässt.

Was ist eigentlich passiert?

Vor einigen Jahren fuhr ich mit der Bahn von einem Geschäftsmeeting nach Hause. Mit 1 Mal umsteigen wäre ich aus Süd-Deutschland nach Paderborn gekommen. Mein erster Zug verspätete sich und ich war sehr ärgerlich. Ich schimpfte über die Deutsche Bahn… Ich habe lange warten müssen bis der nächste Zug kam. Später, als ich nach Hause kam, las ich, dass genau der Zug, ich dem ich gesessen hätte entgleist war. Sehr viele Verletzte und einige Tote. Die Verspätung hat mich gerettet.

Das zweite Mal flog ich aus Paris nach München. Am Flughafen Charles-de-Gaulle angekommen und nach allen Kontrollen hatte ich noch etwa 30 Minuten Zeit. Relativ wenig Zeit um eine Lounge aufzusuchen, da sie am anderen, weit entfernten Gate war. Ich entschied mich doch in die Lounge zu gehen. Als ich etwas im Eiltempo von der Lounge auf dem Weg zum Ausgang ging, hielt mich die Polizei an einer Absperrung an.  Ich dürfe nicht weitere. Der Ausgang sei eingestürzt – nach der Explosion einer Bombe!

Am 23.12.2015 flog ich aus Istanbul vom Sabiha Göcken Flughafen nach Hause nach Dubai. Der Flug war sehr angenehm und entspannend. 4 Tage später am 27.12. als ich die Nachrichten las lief mir ein kalter Schauer über die Rücken. Am gleichen Tag war am gleichen Flughafen eine Bombe explodiert. Eine Frau starb und weitere Mensch wurden verletzt (Focus).

Jetzt weiß ich, ich habe hier noch einiges zu tun…

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply