Granatapfel – Medizin gegen Alzheimer

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel über natürliche Heilmittel schreiben, aber es kommen immer wieder solche Informationen in mein Blickfeld. Auch weil man das Gefühl hat, dass die moderne Pharmazie viel lieber chemische, industriell hergestellte Heilmittel nutzt, ist es wichtig, auch über Alternativen nachzudenken.

Das amerikanische wissenschaftliche Magazin CS Chemical Neuroscience hat die Ergebnisse einer sehr interessanten Untersuchung veröffentlicht. Es wurde gezeigt, dass der regelmäßige Konsum von Granatäpfeln Neurokrankheiten, wie zum Beispiel Alzheimer, heilen kann.

Schon lange ist bekannt, dass Granatäpfel bei Herzproblemen sehr hilfreich sind, ihre neurologische Wirkung ist aber erst jetzt bekannt geworden.

Wegen bestimmten Substanzen, die im Granatapfel gefunden wurden, vermuten die Wissenschaftler, dass er auch sehr wirksam bei bestimmten Krebsarten eingesetzt werden kann.

Es bleibt noch etwas abzuwarten, um zu sehen, ob sich der Granatapfel zu so einer mächtigen Medizin entwickelt, wie es zurzeit vermutet wird.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply