facebook_pixel

Laufen in Tirana

Direkt nach der Reise nach Slowenien fliege ich heute weiter nach Tirana, Albanien. Tirana ist eine sehr schöne und sehr interessante Weltstadt. Ich muss gestehen, bei meiner ersten Reise dorthin habe ich einige Vorurteile gehabt. Aber als ich dort ankam, waren sie alle weg. Die Menschen in Tirana sind sehr offen, sehr warmherzig und sehr modern. Die Stadt selbst ist eine europäische Metropole in der es viel zu entdecken gibt. Jede Entdeckung birgt eine Geschichte und immer einige Überraschungen in sich. Bis jetzt bin ich aber in der Stadt nicht gelaufen und ich freue mich bereits jetzt auf diese Erfahrung. Es heißt nicht umsonst, dass man eine Stadt nur kennt,  wenn man sie zu Fuß erkundet hat.

Da mein Hotel recht zentral gelegen ist, habe ich mir zwei Routen ausgesucht.

Die erste ist eine, die um den Stadtkern führt:

Die zweite dagegen geht durch einen der vielen Parks und um einen der Seen in Tirana. Sobald ich beide Strecken gelaufen bin (oder eine ganz andere) werde ich darüber berichten.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply