This page was exported from Aktiv mit Spaß [ http://www.aktiv-mit-spass.de ]
Export date: Fri May 29 21:51:03 2020 / +0000 GMT

Mein 2. Lauf in Seoul




Seoul ist bekannt dafür bergig zu sein. Nicht nur, dass es um die Stadt herum Berge gibt, sondern in der Stadt selbst ebenfalls. Eine markante, und leicht zu findende Stelle ist Namsan Park mit dem bekannten Namsan Tower.

Mein 2. Lauf musste also eher ein Trail Lauf und am besten bis zum Namsan Tower sein.

Es sind viele interessante Trails innerhalb des Parks vorhanden und der Aufstieg bis zum höchsten Punkt ist nicht zu lang oder zu schwer. Insgesamt kann man in dem Park um die 8-9 km zurücklegen.

Mein Lauf hatte etwa 12 km. 1 km vom Hotel zum Park, bis zum Aussichtsturm und zurück etwa 8 km, 2 km bis zum Hanouk Village und wieder ca. 1 km bis zum Hotel.

Mit diesem Lauf erlebt man gleich mehrere Sehenswürdigkeiten auf einmal: Namsan Park, Namsan Tower und Hanouk Village. In Namsan Park sind noch einige weitere interessante Sachen, die man sehen soll z.B. die alte Seoul-Mauer, die zum Schutz der Stadt gedient hat.

Da sich die Müdigkeit der vergangenen Tage bei mir angesammelt hat, waren mir 12 km ausreichend.

Post date: 2015-11-16 01:56:37
Post date GMT: 2015-11-16 01:56:37
Post modified date: 2015-11-16 01:58:35
Post modified date GMT: 2015-11-16 01:58:35
Powered by [ Universal Post Manager ] plugin. HTML saving format developed by gVectors Team www.gVectors.com