facebook_pixel

Mit einem Wohnwagen durch die USA

Wer hat diesen Traum nicht? Alle die, die gerne Reisen, haben bereits darüber nachgedacht wie es wäre, mit einem Wohnwagen von einer amerikanischen Stadt oder Sehenswürdigkeit zu einer anderen zu ziehen.
Auch ich habe diesen Traum.

Und sehr wahrscheinlich werde ich ihn diesen Sommer erfüllen.

Melanie und ich spielten schon einige Zeit mit diesem Gedanken. Was uns aber immer abgeschreckt hat waren die damit verbundenen hohen Kosten. Da wir 6 sind, also 2 Erwachsenen und 4 Kinder (16,14,12,10) sind allein die Flugtickets von Dubai in die USA ziemlich teuer.

Grob gerechnet ca. 5000€. Dazu kommt dann die Miete für den Wohnwagen, ca. 150 € pro Tag und viele weitere Kosten. Als wir alles so grob aufs Papier gebracht haben, haben wir das Blatt schnell zerknüllt, mit der Aussage:

Vergiss es!

In den letzten Tagen dachten wir aber wieder darüber nach.

Man weiß nie was einem morgen passiert.

Man kann nie sicher sein, ob man morgen noch da ist.

Wenn das schon so ist, sollte man mit voller Lunge atmen und mit jedem Atom des Körpers genießen.

Wir haben uns entschieden. In diesem Sommer, Mitte Juli, werden wir ein Abenteuer des Lebens unternehmen, eine Reise mit dem Wohnmobil durch die USA.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply