Sie wollen abnehmen? Hier sind Gründe, warum Sport nicht helfen kann

Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung, helfen nur körperliche Übungen nicht beim Abnehmen. Laut einer Langzeitstudie der Loyola Universität in Chicago hat die körperliche Übung selbstverständlich hervorragende Wirkung auf unsere Gesundheit, ist aber nicht ausschlaggebend, wenn es um das Abnehmen geht.

Diese Untersuchung hat ebenso bestätigt, dass die Kalorienzufuhr eigentlich der wichtigste Faktor beim abnehmen ist. Einige Wissenschaftler behaupten sogar, dass Übungen uns hungriger machen, und dadurch bei einer Diät kontraproduktiv sind.

Auch hier ist offensichtlich, wie wenig wir und die Wissenschaft eigentlich über die Vorgänge in unserem Körper wissen. Wie oft existieren einige entgegengesetzte Meinungen, und alle sind sogar wissenschaftlich auf die eine oder andere Art bestätig worden.

Laut meiner Erfahrung ist nur die Kombination aus dem was wir essen, unter Berücksichtigung der Menge, die wir essen mit regelmäßigen sportlichen Aktivitäten, der beste und der gesündeste Weg abzunehmen. Nur so ist es auch auf Dauer. Letztendlich wollen wir nicht nur Kilos verlieren, sondern unser Gewicht auch dauerhaft halten.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply