facebook_pixel

Singapur Zoo

Ein Besuch im Singapur Zoo ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Singapur-Besucher. Wenn man Kinder hat um so mehr.

Eigentlich sind es 4 Parks, die in einem riesigen Naturschutzgebiet eingerichtet sind. Bis 2020 sollten weitere 3 dazukommen. Sie sind nach Themen sortiert und man kann einen oder mehrere besuchen. Wir haben uns für Singapur Zoo Park sowie Nacht-Safari Park entschieden.

Singapur Zoo

In einem riesigen Gelände sind viele Tiere vorzufinden. Das Beste ist aber, dass die Gehege sehr groß sind. Viele Tiere dürfen sich zum Beispiel komplett frei Bewegen. Ins besondere gilt das für viele Affen-Arten, aber auch für andere Tiere.

So darf es keinen wundern, wenn direkt über seinem Kopf eine Orang-Utan Mutter mit einem nur ein paar Monate alten Jungen von einem zu anderen Ast springt. Oder wenn ein anderer Affe direkt vor einem seine ganze Männlichkeit durch lautes Brühlen demonstrieren will.

Aber genau das macht den Singapur Zoo besonders.

Nacht-Safari

Unser super Erlebnis aus dem Singapur Zoo konnte kaum überboten werden – dachten wir. Als wir allerdings mit einem kleinen Zug durch die Regenwälder gefahren sind, waren wir uns sicher: „Nacht-Safari toppt alles was wir bis dahin kannten“.

Singapurs Nacht-Safari ist die Welt weit erste Nacht-Safari im den Regenwald. Mann kann es mit einem Zug, in einer geführten Fahrt, oder zu fuß, über einen der 4 Laufpfade erleben. Egal ob man fährt oder geht, man ist hautnah an den Tieren. Viele von ihnen sind frei am Laufen. So überqueren schon mal Tapire den Weg oder Flughörnchen springen von einem zu anderen Baum, direkt vor deinem Kopf.

Es ist eine sehr intensive Erfahrung, wenn man sich durch den Regenwald, in einem künstlichen Mondschein schlängelt und voller Spannung eins der wilden Tiere erwartet. Da die meisten Tiere nachtaktiv sind kann man sie fast immer sehr gut beobachten. Eine Garantie, dass man alle Tiere sehen wird gibt es aber nicht, immerhin entscheiden sie selbst wann sie sich zeigen.

   

1 Comment

  1. Pingback: Top 10 Sachen, die man in Singapur sehen und erleben muss

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply