facebook_pixel

Warum ist es sehr gut Eis zu essen?

In einigen Artikeln in meinem Blogazin habe ich darüber geschrieben, wie gut und gesund Schokolade ist. Zum Beispiel „5 gute Gründe warum Sie dunkle Schokolade essen sollten“ oder auch „Kakao: Die Super-Nahrung„.

Da ich Schokolade sehr gerne esse, habe ich es genossen, über die Gründe warum man sie essen soll, zu schreiben.

Jetzt habe ich wieder so ein Thema, das ich einfach liebe.

Es geht um Eiscreme und warum es sehr gut ist, Eis zu essen.

Eis ist reich an Calcium.

Eine erwachsene Person brauch täglich bis 1000 mg Calcium. Schwangere sowie Kinder sogar viel mehr. Da eine der Hauptzutaten in Eiscreme Milch ist, ist kein Wunder, dass Eiscreme eine hervorragende Quelle an Calcium und Kalium ist. Manche Kinder mögen keine Milch. Ich habe aber noch kein Kind getroffen, das kein Eis mag.

Die Fruchtsorten der Eiscreme sind reich an Vitaminen.

Meistens wird Fruchteis mit gefrorenem oder frischem Obst gemacht. Meistens sind es Obstsorten die reich an Vitamin A sind, aber sie sind auch oft reich an Vitamin C. Andere Vitamine wie zum Beispiel E und D findet man ebenfalls im Eis.

Schokoladeneis hat positive Wirkung auf Ihr Herzkreislaufsystem. Das liegt daran, dass es meistens mit echtem Kakao gemacht wird.

Eis hilft bei Schlafstörungen und verbessert die Laune.

Meine weiblichen Leser werden es nicht mögen, aber Eiscreme wird während der Menstruation nicht empfohlen. Das liegt am Milch- und Fettanteil, die die menstrualen Effekte verschlimmern können.

Zum Schluss noch eine Warnung: Eiscreme kann sehr kalorienreich sein. Trotz ihrer positiven Wirkungen sollten Sie sie in Maßen genießen.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply