facebook_pixel

Wassermelone hilft bei hohem Blutdruck

Dass die Wassermelone bei Potenzschwierigkeiten sehr gut helfen kann habe ich bereits gewusst. Ein Artikel über diese Wirkung der Wassermelone könnt ihr hier lesen („Potenz steigern mit natürlichen Mitteln„).

Dass die Wassermelone aber auch bei hohem Blutdruck helfen kann, war mir neu.

Während meiner Recherchen über die heilende Wirkung von bestimmten Obstsorten bin ich auf einen wissenschaftlichen Bericht der Universität Florida gestoßen. Der Bericht wurde im Fachmagazin „American Journal of Hypertension“ veröffentlicht.

Die Wissenschaftler dort haben festgestellt, dass die Wassermelone hohen Blutdruck bei übergewichtigen Menschen senken kann.

Zusätzlich soll sie das Risiko eines Herzinfarktes erniedrigen und gegen viele Krankheiten des Herzkreislaufsystems schützen.

Nach dieser Erkenntnis werde ich sicherlich öfter Wassermelone essen.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply