facebook_pixel

Wie erkennst du ob in dir balkanisches Blut fließt?

Eigentlich mag ich pauschale Aussagen nicht. Man muss sich generell davor hüten, alle über einen Kamm zu scheren. Da ich aber selbst aus Ex-Jugoslawien komme, nehme ich mir das Recht, einige lustige Beobachtungen wiederzugeben.

In dir fließt balkanisches Blut wenn:

  1. alles was du isst Knoblauch oder mindestens Zwiebeln beinhaltet…
  2. deine Kinder Spitznamen haben, die nichts mit deren echten Namen zu tun haben…
  3. du dich von jemandem verabschiedet hast, du mindestens noch eine Stunde an der Tür verbringst…
  4. deine Mutter dir ständig sagt, dass du zu dünn bist (obwohl du eigentlich übergewichtig bist)…
  5. du dich mit jemanden unterhältst und die anderen denken, dass ihr euch streitet…
  6. du anhand der Menge der Eier, die in einer Torte sind bestimmst, wie gut eine Torte ist…
  7. deine Lieblingsgerichte „Spieß-Gerichte“ sind, z.B. Spanferkel, Lamm vom Spieß …
  8. es normal ist, dass zu einer Hochzeit 600 Leute kommen…
  9. deine Küche alle modernsten Küchengeräte hat, du aber dennoch im Keller auf dem alten Herd kochst…
  10. dir alle immer erzählt haben, dass Durchzug töten kann…

Und? Bist du auch ein Balkane?

Alle diese Punkte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Oder besser gesagt: Ich kann sie alle in meinem Benehmen wiederfinden.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply