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Wirksame Tricks um einen Tag ohne Stress zu haben

Die negativen Folgen von Stress sind uns allen klar. Wenn wir dauerhaft Stress ausgesetzt sind, kann es sogar zu sehr ernsthaften, körperlichen und psychischen Schäden führen. Dabei ist es sehr wichtig zu verstehen, dass man Stress ausgesetzt werden kann, egal in welchem Beruf man tätig ist oder was man sonst so tagsüber macht. Jede Aktivität kann dazu führen, dass wir uns unter Druck bzw. unter Stress fühlen.

Um dagegen zu wirken kann man einige sehr einfache, aber dennoch sehr wirksame Maßnahmen ergreifen.

  1. Musik hören: Musik wirkt entspannend und kann direkt gegen Stress wirken. Am besten den Tag jeden Morgen einige Lieder Ihrer Lieblingsmusiker hören. Ihre Laune wird sich sofort verbessern und Sie starten voller Energie in den Tag.
  2. Bewegung: Bewegung jeglicher Art wird nicht nur Stress abbauen, sondern auch präventiv gegen Stress wirken. Bereits 30 Minuten spazierengehen bewirkt wahre Wunder. Dabei ist es auch egal, ob Sie den Tag mit einem Spaziergang oder mit dem Laufen anfangen, oder ob Sie es im Laufe des Tages machen. Die Wirkung ist immer sehr gut.
  3. Massage: Massage entspannt nicht nur die Muskeln sondern auch die Psyche. Bereits eine kurze Massage kann wahre Wunder bewirken.
  4. Iss dich glücklich: Einige Nahrungsmittel beeinflussen direkt unsere Laune. So bewirkt zum Beispiel die Banane eine bessere Produktion des Glückhormons Serotonin. Nachdem wir eine Banane gegessen haben, wird unsere Laune mit Sicherheit durch Ihre Wirkung besser.
  5. Organisieren Sie sich: Das größte Stressgefühl bekommen wir, wenn wir glauben noch vieles machen zu müssen und nicht genug Zeit zu haben. Um das zu vermeiden, fangen Sie Ihren Tag mit einem Plan an. Schreiben Sie die Aufgaben, die Sie an diesem Tag schaffen können auf und lassen Sie alle anderen für den nächsten Tag.
  6. Atmen Sie zwischendurch: Klar atmen wir ganze Zeit, darum geht es auch nicht. Es geht darum einige Zeit bewusst zu atmen. Uns zu beruhigen und nur auf den Atem zu achten. Machen Sie dieses einigen Minuten lang und Sie werden merken, dass Sie sich anschließend wie „vollgetankt“ fühlen.
  7. Pflegen Sie Pflanzen: Pflanzen wirken auf uns unglaublich beruhigend. Pflegen Sie sie täglich, sprechen Sie mit ihnen und Sie werden automatisch ausgeglichener und ruhiger.
  8. Regenerieren Sie sich ausreichend: Unser Körper, aber auch unser Geist regenerieren sich im Schlaf. Schlafen Sie ausreichend und achten Sie auf gute Qualität des Schlafes. Wenn Sie ausgeruht den Tag beginnen hat der Stress kaum eine Chance.

   

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