facebook_pixel

Wissenschaftlich bestätigt: Gemüse braten ist besser als Gemüse kochen

Eigentlich haben wir alle geglaubt, dass gekochtes Gemüse viel gesünder ist.

Wissenschaftler der Universität Granada haben die Ergebnisse einer Untersuchung veröffentlicht aus denen hervorgeht, dass gerade bei Gemüse der Fall anders sein kann.

Die Ergebnisse wurden im wissenschaftlichen Magazin Food Chemistry veröffentlicht.

Die Wissenschaftler haben Gemüsesorten wie zum Beispiel Tomaten, Auberginen, Zucchini sowie Kartoffeln untersucht. Verglichen wurden 4 Arten, das Gemüse zuzubereiten. Diese waren braten, dünsten, kochen und kochen in einer Mischung aus Öl und Wasser. Da sowohl das Braten als auch das Dünsten mit Olivenöl stattgefunden haben, haben die Wissenschaftler anschließend im verarbeiteten Gemüse Spuren der Antioxidantien aus dem Olivenöl gefunden.

Die Wirkungen von Antioxidantien auf unseren Körper sind sehr positiv. Somit wurde das so zubereitete Gemüse noch besser als es sowie schon ist.

   

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply